Emerald Consult

Bahamas

In vielen Merkmalen sind die Bahamas ähnlich zu Belize: die gleiche britische koloniale Vergangenheit und Gegenwart als ein unabhängiges Mitglied des britischen Commonwealth, das gleiche wertvolle Erbe in Form von dem Gemeinrecht, Englisch als Amtssprache und die wirtschaftliche Überlebensstrategie als ein Offshore-Staat.

Zusätzlich zu den obengenannten haben die Bahamas auch weitere Vorteile:

  • Die Bahamas sind ein blühender Staat. Das Niveau des BIP pro Einwohner liegt irgendwo zwischen Italien und Israel, und das gesamte Niveau der Alphabetisierung der Bürger beträgt mehr als 90%.
  • Trotz der geringen Diversifizierung der Wirtschaft (etwa die Hälfte der Bevölkerung ist in den Tourismus- und Bankdienstleistungen beschäftigt) gilt diese als stabil und transparent. Bahamas Offshore-Banking hat einen guten Ruf.

  • Die Bahamas sind ein klassischer Null-Offshore, für die Unternehmen, Trusts und Stiftungen. Es gibt keine Einkommensteuer und Körperschaftsteuer, Kapitalertragsteuer und Erbschaftssteuer. Sogar die Handelsaktivitäten werden nicht besteuert!

  • Die bahamaischen IBCs müssen in dem Land ein registriertes Büro und einen Agenten zur Vertretung ihrer Interessen zu Klärung der formalen Fragen im Zusammenhang mit ihren Tätigkeiten haben.

  • Die Unternehmen müssen keine Berichte erstatten und keine wirtschaftliche Gutachten bereitstellen, sie müssen jedoch Buchhaltung führen.

Das Niveau der Geheimhaltung der Daten der internationalen Unternehmen auf den Bahamas ist ziemlich hoch. Trotz der 30 Vereinbarungen über den Austausch von Informationen, sind die interne Unternehmensdaten (einschließlich des Aktionärsrgesters) in voller Sicherheit, denn diese werden nicht an die Behörden überreicht. Jedoch sollen die Bürger aus den Ländern, mit denen die Bahamas solche Abkommen (z. B. USA, Kanada und Großbritannien) unterzeichnet haben bei der Arbeit in diesem Offshore-Land vorsichtig sein.

Bei der Betrachtung der Bahamas als ein zweites Zuhause, müssen die relativ hohen Lebenshaltungskosten berücksichtigt werden, denn ausländische Waren sind hier wegen der 35%  Umsatzausgleichsteuers sehr teuer und die Immobilienpreise für komfortable Immobilien sind mit denen von den Seychellen und Malediven vergleichbar.

de

Emerald Consult

The Bahamas

The Bahamas are similar to Belize: in many ways: the same British colonial past and independent present as a British Commonwealth member; the same valuable heritage in the form of the common law system and English as the official language; and same offshore economic survival strategy.

However, the Bahamas have many additional advantages:

  • The Bahamas is a flourishing country. Based on the GDP level per capita, it is somewhere between Italy and Israel, and the general population literacy level is more than 90%.

  • Despite significant economy diversification, almost half of the population is employed in tourism and banking services, because it is considered to be sustainable and transparent. Offshore banking in the Bahamas has the best reputation.

  • The Bahamas is a traditional zero tax rate offshore zone, both for companies and for trusts and funds. There is no income or corporate tax, capital gain tax, or estate tax. Even trading operations are not taxed!

  • International business companies in the Bahamas should have a registered office and an agent in the territory of the country, who is there to represent the company’s interests and resolve any formal issues related to its operation.

  • Companies are not required to to submit reports or provide audit reports, but they do have to retain accounting records.

The degree of confidentiality for international companies in the Bahamas is quite high. Despite 30 agreements on information exchange, the internal data of the companies (including the shareholders register) is completely secure, because it is not handed over to the government authorities. Nevertheless, citizens of those countries that have signed such agreements with the Bahamas (including the United States, Canada, and the United Kingdom) should exercise caution when working with this offshore territory.

If you find yourself considering the Bahamas for your second home, you should note that the living cost is quite high: foreign goods are very expensive here due to a 35% import tax, while the prices for comfortable real estate are comparable to the Seychelles and the Maldives.

en